Tanz

Aus einer übenden und erlebten Gegenwärtigkeit heraus Kraft schöpfen, um sich den Alltag neu zu stellen.

Seit 2005 bin ich als Gesundheitstrainerin und Cranio-Sacral-Therapeutin tätig und unterrichtete Autogenes Training/Progressive Muskelrelaxation und Kreistanz. Eine zuvor absolvierte Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie war das Fundament dieser Entscheidung.

Die Begegnung mit der Meditation des Tanzes vor circa zehn Jahren veränderte meine Arbeit grundlegend. Der Tanz bekam eine völlig neue Tiefe und Ausdrucksmöglichkeit, der Kreis bot einen unendlichen Raum zur eigenen Sinnfindung und gleichzeitigen Körperschulung.

Durch die Choreographien von Friedel Kloke-Eibel finden die Klänge der Musik im Körper Ausdruck und wirken heilend auf Seele und Geist.

In den Jahren 2013 bis 2015 absolvierte ich die Ausbildung am Institut „Meditation des Tanzes – Sacred Dance“. Ich bin Mitglied im Fachverband Meditation des Tanzes.

Kurse

Hier stehen die nächsten Termine oder vereinbaren Sie ein individuelles Tanzseminar in ihrer Stadt:

  • Tanzabende in Kelheim im Ballettstudio Hoffmann, montags 19:45 bis 20:45 Sommerpause bis 16.09.2019

  • Tanznachmittage in Kelheim im Ballettstudio Hoffmann, Samsag 13.04.2019 und 25.05.2019, jeweils 14:00 bis 17:30